Was passiert im Körper wenn man einfach umkippt ?

2 Antworten

hmmm, könnte alles passen. Aber ich habe noch etwas gefunden nach langen Recherchen:

"Bei Aufbrauch der Zuckerreserven und Abfall der Blutzuckers bei weiter bestehender körperlicher Belastung kann er zur Unterzuckerung mit entsprechenden Symptomen (Schwindelgefühl, Desorientiertheit – „Laufen wie in Trance“ -, Ohnmacht etc. ) kommen."

Da ich schon lange (Tage) unterwegs war und ohne einen Happen zu essen, kann das wohl sein, dass es so kommen musste. Für den 1,5km Berg brauchte ich auch mindestens 30min. Was meint ihr ?

ATP Speicher "leer" würde ich mal ausschließen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht reicht der ATP Speicher für 2-3 Sekunden. Danach wir ATP immer neu erzeugt. Aus Glucose und Glykogen z.B. Wirst dich einfach überanstrengt haben. Also zuviel Laktat in den Muskeln find ich durchaus logisch. Das sorgt ja nicht nur dafür, dass deine Muskeln Versagen, sondern kann auch zur Übelkeit und bis hin zur (kurzen) Ohnmacht führen. Allerdings musst du denn wirklich an deine Gernzen gegangen sein.

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Brauchen Sprinter eine gute Ausdauer?

Ausdauersportler brauchen eig nur Ausdauer, brauchen dann Sprinter auch nur Schnelligkeit? Oder brauchen sie genauso Ausdauer, wenn sdie doch nur so kurz laufen?

...zur Frage

innerhalb 2 Wochen wieder fit werden. Aber wie ? Leichtathletik

Hallo Leute, Ich habe eine Woche vor und in der ersten Ferienwoche der Osterferien gar nicht Trainiert. Leider habe ich dadurch meine Sprintgeschwindigkeit verloren. Außerdem habe ich zuvor meine Sprinttechnik enorm verbessert gehabt aber dies leider wieder verlernt. Wie bekomme ich es innerhalb den 2 Wochen wieder in die Reihe. (Speziell Geschwindigkeit)

Und noch eine Frage von meiner Schwester aus: Muss man beim sprinten bewusst die bauch- und pomuskelatur leicht anspannen?

Vielen dank für euch antworten!! Grüße xbourbonkidx

...zur Frage

105kg bankdrücken als 17Jähriger

Hallo habe dieses Video gefunden 17Jahre und 105kg bankdrücken kann das sein???? http://www.youtube.com/watch?v=NptLMjIuVKo

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?