Snowboarden lernen ist einfacher...

Also ich hab beides gelernt und das Snowboarden ging wesentlich schneller (2 Stunden Babypiste und dann is es schon gut gegangen). Ich muss aber dazu sagen, dass ich zuerst Skifahren und dann Snowboarden gelernt habe und durch Lauftechniktraining ein sehr gutes Gleichgewicht habe. Außerdem war ich noch recht jung (14 Jahre). Ich denke, das liegt auch ein wenig in der individuellen Veranlagung.

Trotzdem fand ich persönlich Snowboarden einfacher als Skifahren!!

...zur Antwort

Wichtig ist, so schnell wie möglich eine Anzeige zu erstatten, damit die Versicherung gültig ist! Außerdem unbedingt merken, welcher Ski, iwe er aussieht, welche Länge er hat, und am besten auch gleich die Seriennummer auf einen Zettel schreiben und aufheben (die Seriennummer steht an der Seite des Skis) damit man die Ski auch identifizieren kann! Viele Ski schaun gleich aus, die Seriennummer ist aber immer anders! Vergiss nicht: Je schneller du Anzeige erstattest und je schneller du dich bei der Versicherung meldest umso einfacher wird alles. Abber ich hoffe dass es für dich nie so weit kommt!! ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.