70 kg sind finde ich für unser Alter(werde bald 14) schwer in Ordnung. Hängt aber auch von deiner Zielsetzung ab:

Wenn du Bodybuilder bist ist das Gewicht eher Zweitrangig, solange der Wachstumsreiz beim Training gesetzt wird.

Bist du aber Powerlifter, spielt das Gewicht + eine saubere Übungsausführung die wichtigste Rolle.

Gruß

...zur Antwort

Wie seht es mit dem restlichen Körper aus? Brust, Bauch, Rücken, Schulter, Unterarme, Beine? Seht doch blöd aus wenn nur die Arme durchtrainiert sind? Bzw. Irgendwann mal sein werden..?

Fang lieber mit einem Ganzkörperplan an, wird besser aussehen ;-)

...zur Antwort

Es kommt ganz auf die Gene und den KfA an. z.B. Ich(13jahre alt) war nie dick und der Sixpack war bei mir mit 11/12 da, weil ich viel Sport gemacht hatte(Basketball, Fußball, Badminton.) - Muss aber auch am meinen Genen gelegen haben. Jetzt betreibe ich Kraftsport und bekomme mittlerweile ein eightpack.

Wenn du jeden 2. Tag z.B. 5 Sätze à 12-15 langsame(!) Crunches machst, wirst du nach ein paar Wochen bzw. Monaten spüren dass sich da was tut. Nebenbei solltest du Joggen gehen(2-3 x Wöchentlich) Um den KfA zu senken was die Bauchmuskeln sichtbar(er) macht. Aber nur den Bauch zu trainieren ist nicht empfehlenswert, da sonst ein Ungleichgewicht zwischen dem Bauch und dem restlichen Körper entsteht was halt nicht so schön ausseht.

Trinke viel Wasser, ernähr dich gesund[viel Eiweiß(Baustoff der Muskulatur)] und du wirst sehen das du in Paar Monaten mindestens einen Ansatz von einem Sixpack bekommst, solang du dich an alles hältst.

Achja, und: Einen Sixpack hat jeder, nur sehen kann man ihn bei vielen nicht, da er einfach bei den meisten nicht ausgeprägt genug ist, oder diejenigen zu dick sind.

Viel Glück !

...zur Antwort

Das > Ich < gehört da nicht hin, sorry.

" Falls ihr euch wundert warum ich so wenig Bauch trainiere: Den Bauch > Ich < trainiere ich nur noch nebenbei da er einfach der ausgebildetste Muskel bei mir ist "

...zur Antwort