Wer war der beste Boxer aller Zeiten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi,

das kann so niemand beantworten! Fliegengewicht … Weltergewicht … Schwergewicht, Mittelgewicht …?

Du kannst einen Max Schmeling z.B. nicht mit einem Jake LaMotta vergleichen!

Wenn sich die Frage rein auf das Schwergewicht bezieht, war IMHO auf Grund seiner boxerischen Fähigkeiten UND seiner Persönlichkeit Muhammad Ali der größte Boxer.

Willst Du den Athleten nur als reinen Boxer bewertet wissen: der junge Mike Tyson, zu seiner Zeit ein absoluter Ausnahmeathlet - unvergleichbar, nicht kopierbar – unerreichbar! Auch Lennox Lewis rangiert in meiner Hall of Fame ganz oben.

Gruß Blue

Die Antwort auf diese Frage kommt immer auf den Blickwinkel an. Sehr gute Boxer gab es viele. Spontan fällt mir da Muhammed Ali ein.

Allerdings darf nicht vergessen werden, dass besonders in der Neuzeit die Erfolge vieler Boxer durch die Medien populär wurden, mehr als dies zu früheren Zeiten überhaupt möglich war. Es ist daher nicht auszuschließen, dass es früher noch andere Boxer gab, die weitaus erfolgreicher waren.

von vielen Boxexperten wird Sugar Ray Robinson als bester Boxer aller Zeiten gesehen. Also definitiv als bester Mittelgewichtler aber auch oftmals als bester gewichtsklassenübergreifend.

Zur Zeit ist Manny Pacquiao sicherlich der beste und auch auf einem guten Weg eine Legende zu werden.

Und Ali darf man bei so einer Frage natürlich auch nicht vergessen...

Ali war zu seiner Zeit schon ein Ausnahmeboxer und für mich der Beste. Lewis und Tyson waren ebenfalls sehr gute Boxer.

Ich denke Muhammad Ali. Er ist immerhin der einzige Boxer der auf dem Walk of Fame zusehn ist. Muss aber nichts zu bedeuten haben.

Muhamed Ali hat seine Gegner sicher am besten eingeschüchtert. So einen wird es sicher kaum mehr geben.

Rocky Balboa. OK...der ist nicht echt, aber die Filme haben Millionen von Leuten zum Training motivert (v. a. die Trainingssequenzen).

mfg Ralle13

Für mich: Mike Tyson.

mike tyson ist der beste ihr müsst seine k'os ansehen

Was möchtest Du wissen?