Reihenfolge der Übungen ?

3 Antworten

Also generell fang ich immer mit dem Schwersten an und lass das dann immer abklingen. Wieso machst du soviele Übungen an einem Tag? Konzentrier dich doch auf 2-3 Muskeln an einem Trainingstag.

Auf den Ganzkörperplan bezogen ist die Reihenfolge an sich egal. Hier mußt du für dich herausfinden in welcher Reihenfolge du die Übungen am besten ausführen kannst. Auf den 3er Split bezogen würde ich an Tag1: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Frenchpress ausüben. Tag2: Latziehen, Maschinenrudern, enges Rudern und Bizepscurls. Tag3: Schulterseitheben, Nackendrücken, Kniebeugen und Beincurls.

Das > Ich < gehört da nicht hin, sorry.

" Falls ihr euch wundert warum ich so wenig Bauch trainiere: Den Bauch > Ich < trainiere ich nur noch nebenbei da er einfach der ausgebildetste Muskel bei mir ist "

Was möchtest Du wissen?