Meistens hängt es diese Angst stark mit dem Können des Skiläufers zusammen. Ein Anfänger hat begründeterweise sehr große Angst vor steilen Hängen, einfach weil er diese noch nicht bewältigen kann.

Du sagst, du kannst gut skifahren. Dann vertrau doch einfach auf dein Können. Hilfreich ist es bestimmt, wenn du mit flacheren Pisten anfängst und dann die Steilheit der Piste mit jeder Fahrt ein wenig erhöhst. Nimm jemanden mit, der dir beisteht und der selbst kein Problem mit steileren Hängen hat. Wenn du siehst, dass er runterfährt ohne dass irgendwas geschieht, dann sollte dich das motivieren. Und teil dir den Hang in Stücke ein! Also fahr am Anfang ca. zwei Schwünge und dann mach eine kleine Pause am Pistenrand. Und fahr den Hang ganz oft, solange bis du dich darauf wohl fühlst. Hab Spaß am Skifahren!

...zur Antwort

Ich denke deine Freunde werden zusätzlich in ein Studio gehen und an Geräten Trainieren. Ich würde dir so etwas auch empfehlen, wenn du unbedingt einen Six Pack willst. Von Mittelchen würde ich dir auf jedenfall abraten.

...zur Antwort

Allerdings! Die Sehnen / Knorpel rund ums Knie und verstärkt auch die Achillessehne leiden sehr darunter, wenn keine gute Laufsohle vorhanden ist, da dann nicht genug Federung/ Dämpfung da ist. Das Federn übernimmt nämlich dann der aktive, aber auch der passive Bewegungsapparat. Wenn du die Laufschuhe zuviel benutzt, dann kann das auf Dauer zu großen Schmerzen und Verletzungen führen. Also lieber in einen neuen guten Laufschuh investieren!

...zur Antwort

Ich würde dir schon so matten empfehlen aber du musst schräg anlaufen. Du läufst in einem so spitzen Winkel an, dass du vom Boden abspringst aber auf der Matte landest. Das funktioniert wirklich gut.

...zur Antwort

NEin auf keinen Fall. Das ist wirklich nur bei guter Technik und im 1000stel Bereich. Was man aber deutlich spürt ist die Badehose. Also shorts sind bei aktiven Schwimmen ein nogo. Die bremsen unglaublich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.