Also dein Trainingsplan würde ich so niemals ausführen. 2 mal die Woche Brust und Rücken ist totaler quatsch. Das wesentliche an einer Massephase ist deine Ernährung. Du musst viel aber sauber essen und am besten LowFat, denn dann musst du keine harten Diäten im Sommer machen um dein KFA zu senken.

Hab einen guten Splitt im Trainingsplan und ess sauber dann kommt alles mit der Zeit !

LG Menime

...zur Antwort

Vergiss nicht !! LOWCARB heißt nicht NOCARB.

Tip 1: Setzt dir ein festes Ziel, welches du später mal erreichen willst.

Tip 2: Morgens kannst du ruhig zum Volkornbrot oder zu etwas anderm greifen. Dein Körper braucht Kohlenhydrate.

Tip 3: Richte dir ein "CheatDay" ein, zb. Freitags andem du auch mal abens Kohlenhydrate zu dir nimmst.

Und klar du musst im Kopf klar sein was du willst ! LG Menime

...zur Antwort

Also 6000 Kalorien ist schon ne ganze Packung. Aber wenn du, wie beschrieben, so viel Sport machst wird dein KFA nicht stark zunehmen. Versuch die trz. gesund zu ernähren und nicht zu viel Chips und Co. zu konsumieren.

LG Menime

...zur Antwort

Ist ganz einfach :D

Will während der Defi-phase kaum Muskeln verlieren.

Wirst du nicht du verringerst nur dein Körperfettanteil in der Defi.Phase. Bzw. baust du sogar auf, weil du den Muskel ja weiterhin trainierst.

Wie soll ich mich ernähren?

Low-Carb, also so wenig Kohlenhydrate essen wie nur geht. Am Morgen kannst du ruhig mal nen Musli essen, da dein Körper ja kraft braucht. Rezepte findest du im Inet.

Wie läuft so eine Defi-phase genau ab?

Jetzt machst du nicht wie bei der Massephase max. Gewicht mit mind. 5 Wdh. sondern etwas weniger aber dafür 8-12 Wdh. Somit machst du nen Muskel seniger

Bei fragen schreib mir einfach mal ne nachricht

LG Julian

...zur Antwort