Hi! Ich würd dir empfehlen, zwei bis dreimal die Woche deine Übungen durchzuführen. Das sollte am Anfang ausreichen. Wenn du tiefe Kniebeugen oder den Klositz machst, achte bitte drauf, dass der Winkel im Kniegelenk nicht spitzer als 90° ist. Ansonsten werden deine Gelenke sehr stark belastet und langfristig kannst du dir damit Knie kaputt machen. Also lieber nicht so tief runter gehen und dafür mehr Wiederholungen. Neben den von dir erwähnten Übungen kannst du noch Ausfallschritte machen. Sei hier aber am Anfang etwas vorsichtiger, weil du leicht Muskelkater von ihnen bekommen kannst. Auch einbeinige Kniebeugen oder Springseil springen können dir helfen. Einige Übungen sowie einen Trainingsplan gibts auch bei www.jumpsoles.de. Viele der Übungen kannst du auch ohne die Jumpsoles durchführen und außerdem wird dort viel zum Thema Sprungkraft erklärt.

...zur Antwort

Hi! Da der Belag draußen meistens rauer ist und die Bälle sich dort schneller abnutzen, gibt es spezielle Outdoor-Bälle. Bei denen sind die Ledermischungen etwas robuster, so dass länger etwas von deinem Ball hast. Drinnen kannst du mit so einem Draußen-Ball natürlich locker spielen. Er nutzt sich dort ja nicht schneller ab oder so. Allerdings bietet ein Indoor-Ball meist mehr Grip und spielt sich besser. Die Ledermischungen sind hier etwas weicher und der Ball liegt daher besser in der Hand.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.