Was ist wichtig beim Kauf von Basketball Schuhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusätzlich sollten sie auch noch einigermaßen leicht sein. Dien Stabilität, die die Schuhe verleihen ist nicht zu vernachlässigen, aber Basketball ist ja ein sehr schnelles Spiel und man muss viel springen, da sollte der Schuh nicht allzu viel wiegen.

Du solltest auch darauf achten, dass die Schuhe eine gute Dämpfung mitbringen. Denn beim Basketballspielen springst du ständig oder machst plötzliche Richtungswechsel. Bei einer schlechten Dämpfung werden deine Gelenke sehr stark belastet, was auf lange Sicht zu Verschleißerscheinungen führen kann. Ich habe in dieser Hinsicht immer gute Erfahrungen mit den Schuhen von Nike gemacht, die zudem auch sehr leicht sind. Da ich nicht weiß, wo du wohnst, empfehl ich dir mal beim Online Shop www.kickz.com vorbeizuschauen - dort findest du auf jeden Fall eine große Auswahl.

Das wichtigste ist natürlich das du dich wohlfühlst in den Schuhen, da ist die Marke auch eher nebensächlich. Die Schuhe sollten auch guten Halt bieten, deshalb würde ich dir zu hohen Schuhen raten. Eine gute Dämpfung ist auch nicht zu vernachlässigen.

Was möchtest Du wissen?