ich weiß nich ob du das problem in zwischen in den griff bekommen hast!?! aber was mir bei ähnlichen problem immer hilft ist: Übertreiben! ruder einfach so, dass du das gefühl hast, deine linke schulter ist ganz extrem vor deiner rechten. es wird sich scheiße anfühlen, aber deine partner oder trainer werden dir wahrscheinlich sagen, dass es nicht so schlimm ist wie es aussieht. nach ein paar einheiten hast du dich wahrscheinlich dran gewöhnt. wenn dein partner dich dann och einige male daran erinnert, wird das problem gelöst sein! iel erfolg ;)

...zur Antwort

ich kenn mich nich aus, aber ich denke, das kommt auf dein können an! das kann doch niemand einschätzen der dich noch nie hat spielen sehen oder!?! viel glück. ich würd auf jeden fall zweigleisig planen, denn in deutschland gibts genug leute, die fußballprofi werden wollen!

...zur Antwort

also, das was DaSu81 sagt stimmt zwar in dem sinne dass man so sein gleichgewicht im boot halten kann. Aber das ist nicht wirklich optimal denn wenn man zum beispiel im achter ist und das boot kippt leicht zur seite und alle acht lehnen sich zur anderen seite, dann geht das gekippel erst richtig los! und das schleifen mit den blättern aufm wasser bremst nur. im optimalfall wird das boot nur mit der höhe der hände balanciert. D.h. drückt man die blätter auf der linken seite weiter runter als rechts, kippt das boot nach links und andersrum!

...zur Antwort

@RowingmasteR es gibt new wave ruderkleidung die windabweisend sind! Ich weiss ja nich wie viel ihr beide rudert (?), aber wenn man mehrmals in der woche rudert lohnt sich die anschaffung!

die windabweisenden Oberteile nennen sich "gamex". hier kannste dir das ja mal anschauen:

http://www.newwave.de/int/advanced_search_result.php?keywords=gamex&x=0&y=0

drunter würd ich ein "CoolMax" empfehlen! einfach mal bei newwave.de gucken! Da kannst du dir auch handschuhe ansehen!

...zur Antwort

also, es gibt handschuhe mit denen man rudern kann. entweder fahrradhandschuhe oder handschuhe von new wave. gib einfach bei google "ruder handschuhe new wave" ein und gucks dir an.

für den restlichen körper würd ich auch kleidung von new wave empfehlen, weil die sachen dünn sind, man kann also mehrere schichten übereinander anziehn, und es hält warm!

viel spass!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.