Aufjedenfall eine menge Bewegung. Ich hoffe du gehörst nicht zu den Jugendlichen die gerne Chillen und nur Zocken an der konsole, 1 -2 Stunden sind ja okay. Geh an der frischen Luft Fußballspielen, Basketball oder was dir Spaß macht. Es gibt bestimmt eine Sportart, die du zum Hobby machen kannst.

Alternativ such dir ein Sportverein , ist immer was schönes. Man lernt neue Leute kennen und hat das gleiche Hobby. Das verbindet macht spaß und ist Gesund!

Ansonsten versuch dich vernümpftig zu ernähren und vor allem pass bei dem Trinken auf das ist ne gefahr, die viele unterschätzen! Durch süßes trinken, gelangen schnell Kalorien in den Körper die schön ansetzen!

Wenn du speziel fragen zu ernährung hast stell sie nochmal.

Aber gerade jetzt in dein Alter, kann viel Passieren wie Jürgen es schon sagt, aber ich würde nicht Riskieren und dann wird das Bäuchlein noch größer!

Sport mein Jung ist die Wahrheit

...zur Antwort

Oh man die Chronische Bodybuilder Krankheit :(

Mein Bruder hat das auch Ständig das er sich ein Nerv einklemmt und das wird wohl auch bei dir der Fall sein leider. Ich gebe sonst keine Antworten auf medizinische Fragen und sag auch jetzt dabei geh trotzdem bitte zum Arzt.

Aber ich kenne die Symptome sehr gut ist bei mir nicht so häufig, aber bei mein Bruder und nen paar weitere Kollegen schon relativ oft. Der Arzt wir dir auch wahrscheinlich sagen Wechseldusche Kalt Warm Kalt Warm und so weiter. 

Das ist hammer nervig ne :(  

...zur Antwort

Niemand kann dir sagen wie schnell deine Muskeln wachsen, aber mit nen ordentlichen Training solltest du schnell voran kommen, da du ja kaum fett hast. Ich empfehle dir den Bauch etwas mit gewichten zu trainieren Bauchmaschine oder am Seilzug! Das empfehle ich nicht jeden, aber du bist ja nen dünner Typ deswegen kein Problem.

Wenn du jetzt nach Bauch hättest, würde ich das nicht empfehlen, den das hat meistens den Effekt, dass es hinter her aussieht, als ob man nen größeren Bauch bekommen hat! 

Aber wie gesagt, dir empfehle ich es!

...zur Antwort

Endlich mal ne Basketball Frage :D 

Ich trainiere nämlich eine Basketball Jugendmannschaft auf Leistungssport ebene und bei einer 1 Liga Damenmannschaft leite ich das Athletiktraining. 

Es gibt zwei Probleme, du fängst spät an mit 17 wirst du in der U18 spielen und nächstes Jahr schon bei den Herren, das heißt du wirst sehen das in einen Verein schon nen ganz anderes Niveau ist, als auf dem Freiplatz, wenn die Mannschaft einigermaßen okay ist. Also die werden einige Spieler einen Schritt voraus sein und wenn du bedenkst das du nächstes Jahr im Herrenbereich spielst hoffe ich das du Körperlichfit bist.

Zweite Problem das mit den Bälle verteilen, das wird schwer den gerade der Pointguard ( Aufbauspieler) lebt davon, das er Jahre lang an sein Ballhandling ( umgang mit den Ball) übt und nicht nur das, es braucht einen hohen Teil an Spielverständnis um diese Position zu meistern. Du musst jeden deiner Spieler kennen, am besten Blind die Bälle verteilen können, man sagt unter uns du musst das Spiel des Gegners und das deiner eigenen Mannschaft lesen können. Den der Pointguard gibt den Ton an, entscheidet Spontan über welches System gespielt wird. Das alles braucht Jahre lange Erfahrung. Meine Frau spielt diese Position, in einer Russischen 1 Liga Mannschaft und ich spielte sie bis in der Regionalliga. Habe mich dann aber aufs trainieren konzentriert von Nachwuchs und meinen normalen Job.

Desweiteren kann es sein das man dich in der unteren Liga in Deutschland mit 1,88 schon auf die großen Positionen schickt, also Power Forward bzw Center. Da große Spieler Mangelware sind in der unteren Liga da die meisten großen, die nen bisschen was können schon mindestens Oberliga spielen. Normal ist es aber mit deiner Größe im Profibereich so das du auf der 1 Spielst also Pointguard. Aber bis zur Regionalliga habe ich festgestellt das die kleinen Postionen so auf die 1,75-190 Verteilt sind. 

So das alles ist eine Einschätzung. Es gibt immer ausnahmen die für irgendwas ein Talent haben. Aber ich trainiere jetzt schon seit 5 Jahren Teams und seit 3 Jahre richtig Leistungsorientiert  und habe schon so einiges gesehen.  So das ich dass in groben sehr gut einschätzen kann. 

Gruß Daniel und viel Erfolg!

   

...zur Antwort

Sehr sehr wichtig auch, gerade als Anfänger, ist die richtige Lauftechnik. Den gerade auf dem Laufband ist der Untergrund sehr hart und das ist eh schon nicht so Gesund. Ich kann nur empfehlen macht euer Krafttraining im Studio und legt das Cardiotraining schön an der frischen Luft, es ist doch viel besser, als im stickigen Studio, desweiteren kommt dir das Training nicht alt so lange vor, als auf den langweiligen Laufband und es ist gesünder für deine Gelenke. Guck mal ob dir im Trainer jemand was zum Thema Lauftechnik sagen kann, den einfach aufs Laufband zu gehen und los zu laufen, von so etwas kommen die Schmerzen bzw. Verletzungen. Leider ist es aber mittlerweile so, dass in den ganzen Studios nur noch 0815 Trainer sind, die irgendein Seminar gemacht haben und dir zeigen auf welche höhe du den Sitz verstellst von dem Gerät welches du nutzt. 

Also meine Tipps, guck das dir jemand sagt wie du dein Fuß abzurollen hast beim Joggen und beim Sprint, das beugt Verletzungen schon mal vor.

Dann wie gesagt mach dein Ausdauer-/Cardiotraining an der frischen Luft.

Gruß Daniel  

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.