Da die alte Kette sich auf das Ritzel eingelaufen hat passt eine neue Kette oft nicht mehr auf das( oder zu dem) alte Ritzel und das muss dann ebenfalls ausgetauscht werden.... Solange die Schaltung gut funktioniert und die Kette nicht rutscht wenn du mal feste zutrittst würde ich nicht tauschen, da soll dann nur Geld gemacht werden.

...zur Antwort
mit Hörner

Wenn man zügig, im Wiegetritt, den Berg rauf will sind Hörnchen von großem Vorteil. Da die Hände in eine ergonomische Position kommen hat der Fahrer eine bessere Kraftübertragung. Auf langen Touren kann man die Griffposition variieren und somit die Arme entlasten! Wer also nicht ausschließlich Downhiller ist kann sich die Dinger ruhig montieren. Zum Thema Verletzungsgefahr kann ich nur sagen, ich fahre seit Jahren CC Rennen und hab auch schon oft die Botanik bewundert......aber die Hörner haben noch nie auf mich eingestochen ;-))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.