Suche beste Armlinge und Beinlinge zum Biken!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cupper, welche Bein oder Armlinge du tragen möchtest beleibt deinem Geschmack überlassen. Wichtig ist das sie gut sitzen und nicht rutschen. Wenn du Armlinge brauchst trägst du auch ein Unterhemd ( es ist schließlich ja Kühl) und kannst die Armlinge darüber streifen, dann rutscht nix. Was Fritz64 schreibt stimmt; meiner Meinung nach, nur bedingt. Auch Beinlinge kann man ausziehen wenn’s zu warm wird und wenn sie richtig sitzen muss man die auch nicht nass machen....währe schlecht bei kaltem Wetter...oder?

Die Marke ist dabei nicht so wichtig, Artmungsaktive sollten sie sein und optisch zum Rest passen. Ich finde aber Armlinge und Beinlinge generell deutlich schlechter als eine lange Hose und ein Langarmtrikot, da diese besser sitzen und weniger Druckstellen haben.

Serious Cedar S Men/Lady Black Matt?

Guten Tag zusammen,

meine Frau und ich arbeiten beide als Gesundheits- und Krankenpfleger in einem Krankenhaus welches nur 5 km von uns entfernt ist. Wir wollen das Auto in Zukunft stehen lassen und uns Fahrräder zulegen. Wir haben auf der gesamten Strecke einen Fahrradweg und eine kurze aber ordentliche Steigung (wie viel % weiß ich leider nicht aber es ist nicht ohne)

Wir haben jetzt zwei Crossräder gefunden die uns erstmal zusprechen, sind auf diesem Gebiet aber blutige Anfänger.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Bikes und kann uns sagen ob diese sich für unseren Verwendungszweck eignen?

Wichtig wäre uns dass wir zügig aber entspannt auf der Arbeit ankommen und dass wir mit den Bikes auch mal "raus kommen", also ein paar Touren machen können über Schotter- und Waldwege usw. Dafür eigenen sich die verbauten Räder aber nicht? Sind Schwalbe Spicer

Kann man die Räder dann einfach komplett abbauen und andere "reinstellen" wenn wir eine Tour machen wollen ?

Würde uns freuen wenn jemand mal einen Blick darauf werfen würde oder vielleicht auch so ein Fahrrad hat und uns seine Meinung dazu sagt.

https://m.fahrrad.de/serious-cedar-s-men-black-matt-698114.html

Kann leider nur einen Link einfügen..

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Gibt es spezielle Armlinge für den Sommer?

Will meinem Freund Armlinge fürs Mountainbiken schenken, er hat schon welche aber die trägt er nur im Herbst, da Sie ihm im Sommer zu warm sind. Gibt es spezielle Armlinge für den Sommer die Ihr empfehlen könnt?

...zur Frage

Welche GPS-Uhr zum Biken?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden GPS-Uhr zum Biken und Joggen.

Momentan habe ich in der Engeren Auswahl:

Garmin Viviactive HR

Suunto Spartan Sport Wrist HR

Suunto Spartan Sport

Suunto Ambit 3 Vertical

Was brauche ich?

  • Einen funktionierenden Höhenmesser/Barometer, deswegen fällt die Garmin fenix 3 schonmal raus und die 5 ist mir dann doch zu teuer.
  • Ich will meine Strecken aufzeichnen und vernünftig auswerten können. (App mit Strava-Anbindung).
  • Herzfrequenzmessung (Brauche ich die Messung am Handgelenk oder sind die Werte Müll?)
  • Voreinstellung für Intervalltraining wäre gut
  • Navigation ein schönes AddOn aber nicht zwingend

Mein Favorit wäre momentan die Suunto Spartan Sport Wrist HR, jedoch frage ich mich, ob Die Uhr die 400€ Wert ist im vergleich zur 200€ billigeren Garmin Viviactive HR.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?