Wovon ist ein richtig harter Schuss abhängig?

2 Antworten

Es liegt zum einen an der Rotation. Desto geringer die Rotation desto härter. Anlauf- und die Beingeschwindigkeit trägt auch dazu bei das der Schuss hart wird. Möglichst zentriert treffen. Joa das wars soweit.

Es hängt natürlich auch immer von deiner eigenen Kraft ab. Und die ist wiederum auch wieder von deiner muskulären Verfassung, v.a. im Oberschenkel abhängig. Je mehr Muskeln, desto mehr kannst du die anspannen und beanspruchen. Und zu einem harten Schuss gehört natürlich auch viel Training und Übung dazu!

Jokerstar  27.09.2009, 12:21

"Je mehr Muskeln"??? Die Anzahl der Muskeln ist bei allen Menschen gleich, abgesehen von Mutationen. Schon mal was von Anatomie gehört?