Wie verbessere ich mein Schusskraft

3 Antworten

Du kannst deine genauigkeit so tranieren du nimmst nir ein ball und versuchst von 7meter die Late zu treffen.Um dein rückenmuskel zu stärken gib mal einfach rücken tranig work out in youtube ein.

Hallo Abraham, um deine Kraft beim Schuß zu verbessern solltest du erst einmal deine Schußtechnik genauer betrachten. Wenn es dir irgendwie möglich ist - filme dich dabei. Dann analysiere deine Haltung, dein Anlaufverhalten, deine Beinstellung und deine Körperhaltung. Achte auch darauf dass dein Standbein richtig neben dem Ball steht. Geh' konzentriert an jeden deiner Trainingsschüsse heran. !!ACHTUNG!! Beide Beine können schießen!! Wärme dich unbedingt vorher auf, speziell Oberschenkel, Aduktoren, hintere Beinsehene, Achillessehne. Bringe hinter jedem deiner Schüsse auch deine gesamte Körperspannung, was soviel heißt wie: von deinem Schussbein aufwärts ist jeder Muskel von dir angespannt wie eine Bogensehne. Hüfte und Kniegelenk arbeiten beim Schuss zusammen. Unterschenkelmuskeln stabilisieren deine Fußhaltung so, dass der Spann wie ein Hammer Richtung Ball schnellt. Aber wie schon vorher gesagt: Üben, Üben, Üben. Alles Gute dabei. Sportliche Grüße aus Thalheim, Chris

Die Schusskraft kann durch mehrere Faktoren verbessert werden. Die Grundlage dazu liegt nicht in der Technik oder der Beinkraft, sondern in deiner Rumpfmuskulatur, also den Bauch- und unteren Rückenmuskeln. Diese solltest du aufbauen und festigen, damit du beim Schießen stabil bleibst und sich die Kraft in einer kinematischen Kette optimal auf den Ball überträgt. Das habe ich festgestellt ist das wichtigste für einen harten Schuss.