wie viel pause zwischen sätzen??

2 Antworten

Ich mache zwischen den Sätzen ( auf Crunches bezogen ) 20-30 Sekunden Pause. Bei anderen Übungen wie Kniebeugen oder sonstigen Übungen von größeren Muskelgruppen kann die Pause etwas höher ausfallen. 1-3 Minuten, was natürlich von der Intensität des Satzes abhängig ist. Das ist so ein bisschen Ermessensache und da sollte jeder seinen optimalen Pausenrhytmus finden. Von daher probiere aus welche Pausenlänge für dich am besten ist.

Ich habe gehört, dass 60 Sekunden Pause schon drin sein sollten, je nach Intensität der Übungen...