Frage von peterbobi70,

wie viel pause zwischen sätzen??

wenn ich crunches mache , ist es ja das beste in sätzen zu trainieren!! aber wie lange soll ich zwischen einem satz pause machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Ich mache zwischen den Sätzen ( auf Crunches bezogen ) 20-30 Sekunden Pause. Bei anderen Übungen wie Kniebeugen oder sonstigen Übungen von größeren Muskelgruppen kann die Pause etwas höher ausfallen. 1-3 Minuten, was natürlich von der Intensität des Satzes abhängig ist. Das ist so ein bisschen Ermessensache und da sollte jeder seinen optimalen Pausenrhytmus finden. Von daher probiere aus welche Pausenlänge für dich am besten ist.

Antwort
von Lego245,

Ich habe gehört, dass 60 Sekunden Pause schon drin sein sollten, je nach Intensität der Übungen...

Antwort
von SaimenE,

wenn ich im hypertrophierbereich trainiere mache ich ca.30 sec. zwischen den sätzen.

Antwort
von Langeweile,

Mittlerweile werden 30-60 Sekunden empfohlen. Ich persönlich halte bestimmte Pausenzeiten für zweitrangig bis überflüssig. Hauptsache Du trainierst die Muskulatur richtig müde.....

Antwort
von Kickflip,

60-90 Sekunden. Optimal für die Hypertrophie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten