Armmuskeln sichtbar vergrößern

2 Antworten

Der Bizeps ist ein kleiner Muskel im Verhältnis des großen Rücken-oder Brustmuskels. 10 bis 12 Sätze, wie Juergen63 es empfiehlt ist doch zuviel des Guten. Es genügen, erfahrungsgemäß 3 bis 5 Serien. Eher drei Serien. Es kommt auf die Intensität an.Wenn Du zwischen 6 und 8 Wiederholungen bleibst, machst Du sichtbare Fortschritte. Ich mache nie mehr als 3 Serien, weil eben der Bizeps auch bei den Latzügen mittrainiert wird. Seit ich weniger und intensiver trainiere, vor allem die Bizeps, mache ich sichtbare Fortschritte. 2x pro Woche, wie Juergen schon vorschlägt, reichen gut aus.

Die beste Bizepsübung sind immer noch die Bizepscurls. Diese kannst du mit Kurzhantlen, Langhanteln oder auch am Kabelzug ausführen. Der Muskel sollte schon richtig erschöpft werden. Hier sollte das Gewicht so hoch sein, das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind. Den Muskel solltest du hier schon mit 10-12 Sätzen ausreizen. Es reicht wenn du den Bizeps 2 mal die Woche durchtrainierst, da er ja auch Erholung benötigt.