Wie verhindere ich das Aufstollen meiner Felle?

2 Antworten

Bei alten Fellen hilft da nur Tragen, wenn der Schnee feucht ist. Solange, bis man trockenen Schnee erreicht.

Dick mit Fellwachs einreiben kann noch etwas helfen, allerdings halten sie dann auch im Aufstieg nicht mehr so gut. Ansonsten wenn der Imprägnierspray schon versagt, dann wirds wohl doch Zeit für neue Felle. Bei meinen alten (Mohair) Fellen sind schon kaum mehr Haare drauf aber einmal gscheit imprägnieren und sie stollen mindestens 2 - 3 Touren lang selbst bei Pappschnee kaum.