Frage von Xavas, 135

Trainieren trotz Trichterbrust

Hi,

Unzwar hatte ich angefangen zu trainieren. Jedoch merkte ich das ich eine Trichterbrust hatte.

Meine Kollegen machten immer bessere Vortschritte als ich.. Ihre Brust war immer besser als meine daher ich eine Trichterbrust hatte.

Ich sah nie die veränderung, und es half nie zu trainieren. Später hörte ic auf mit dem Training.

Sollte man trainieren trotz Trichterbrust?

Antwort
von wurststurm, 119

Die Frage hattest du doch schonmal gestellt mit demselben Bild. Hier also nochmal dieselbe Antwort; das nennt man nicht Trichterbrust sondern höchstens untrainierte Hühnerbrust und wenn du das verändern willst muss du trainieren. Deine Kollegen haben einfach nur besser, intensiver und öfter trainiert als du. Aber das kann man ja ändern, also Trainingsplan für Eigengewicht erstellen oder rein ins Fitness und dann 3 mal die Woche hart trainieren, dann wird das schon.

Kommentar von Xavas ,

Kann nicht sein? Hab mich erst gestern angemeldet... Und sieht nur wegen dem Bild so aus, ist keine hühner Brust.

Der Arzt sagt es sei ne leichte trichterbrust

Antwort
von ichbinsinaction, 90

Ich sage dir mal eines:

Ich habe eine noch viel extremere Trichterbrust, die man noch stärker erkennt, als bei dir, obwohl ich schlanker gebaut bin.

Ich betreibe seit Jahren Sport und habe keinerlei Probleme. Zwar schwitze ich schneller als andere, aber Training ist möglich. Stell dich nicht an, pack die Eier aus und mache das, was du dir wünschst. Wenn du etwas willst, erreichst du es auch, hast du dagegen ständig im Kopf, dass es an der Trichterbrust liegt, wird das so nichts.

Übrigens: Jeder vertuscht, wie anstrengend der Sport war, insofern kann es gut sein, dass andere ebenfalls vollkommen KO waren. Die tatsächliche Leistung ist individuell abhängig und du siehst jetzt nicht danach aus, als würdest du wirklich an dir arbeiten wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten