Wie oft pro Woche macht systematisches Klettertraining Sinn?

1 Antwort

Ich würde mal sagen das kommt drauf an :-). Wenn Du noch ziemlich am Anfang deiner Kletterkarriere stehts, kann auch 1x pro Woche bereits was bringen - jedoch großteils im koordinativ/technischen Bereich. Solls auch kraftmässig vorwärts gehen, oder kletterst du schon länger, dann denke ich dass 1x in der Woche maximal zu einer Stabilisierung deines Niveaus beitragen kann. Für eine Verbesserung ist dann schon ein häufigeres Training (2 - 3 mal/Woche) notwendig.