Wie oft ins Gym?

2 Antworten

Zwei bis dreimal Ganzkörpertraining die Woche reicht zum aufbauen völlig aus. Wenn Details rausgearbeitet werden sollen, macht es Sinn, das Training aufzusplitten, weil die einzelne Einheit sonst zu lang wird. Folglich wird dann auch vier Mal oder öfter trainiert. Bei der Ernährung solltest du als Frau vor allem auch auf genügend gesunde Fette achten. Die sind wichtig für die Hormonbildung. Da kannst du bedenkenlos mit 1g pro kg Körpergewicht rechnen. Ansonsten ca. 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Die restlichen Kalorien machst du mit Kohlenhydraten voll.

Täglich ist ok. Nahrung je nach Körpertyp: Dicke wenig KH, Schlanke alles was reingeht.

Achte auf hochwertige Nahrung!