Frage von Fayesnaps, 28

Fettabbau ?dicke Waden? Diät?

Wie oft und was sollte ich trainieren um mein Körperfettgehalt zu reduzieren ? Und ich hab zu dicke Waden - was kann ich machen ?(zu männlich,viele muskeln....) Hier sind nach einer Waage meine Werte (viele Leute zweifeln generell an dem Gerät :D) Weiblich 16 Sport/Woche: 2 mal ballett (und cardio) 3 mal kraft

1,72 70,3 kg Muskelmasse: 26,7kg BMI:23,8 Fett:22,3% Muskeln:38% Ist das noch normal oder schon zu dick?

Will so 5-10 kg abnehmen - mit welche Form fahre ich am besten ? Verzichte gerade auf Brot Nudeln Kartoffeln und Reis sowie Zucker und fertig essen (fastfood)

Antwort
von strampler, 28

So eine Körperfettwaage liefert in der Regel kaum gute Werte. Da ist die Hautfaltenmessmethode mittels Caliper schon besser. Fettabbaue geht nur durch eine langfristige tägliche negative Kalorienbilanz, das heißt man muss mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt. Du musst dich also wirklich gesund und kalorienbewusst ernähren und vor allem auch viele Kalorien verbrauchen. Das geht nur wenn duwirklich intensiv genug Sport machst, und das besser 5 als 4 mal die Woche, und dies mindestens für ene Stunde. Dass du nun bei der Ernährung deine Kohlenhydrate reduzierst ist schon ein guter Ansatz.

Antwort
von whoami, 24

Die Dicke der Waden hast du geerbt - die lassen sich nicht "abtrainieren"!! Wenn du allerdings allgemein abspecken willst, beginne damit in der Küche. Sport unterstützt nur...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten