Wie kann man seine Tennisschläger Saite pflegen?

2 Antworten

Hallo Pistenteufel,

Temperaturschwankungen vermeiden (nicht in Auto liegen lassen, oder wie schon erwähnt Sonne). Wenn Du es ganz streberhaft willst, nach dem Sandplatzspiel vorsichtig mit Handtuch Sand entfernen. Die Saiten immer mal wieder gerade schieben. Aber mal ehrlich, wer putzt schon seine Gummistiefel nach dem Regen.

Sascha

Man sollte seine Saite nicht Feuchtigkeit aussetzen, und keinen großen Temperaturschwankungen aussetzen. Ansonsten ist so eine Saite ein Verschleißteil, welches durchs Tennisspielen ziemlich stark belastet wird. So eine Saite geht meistens kaputt, und verliert durch Spielen immer mehr und mehr von seinen guten Spieleigenschaften. Wenn eine Saite schlechter wird, sollte man sie rausschneiden und den Schläger neu besaiten lassen.