Wie kann ich Druckstellen und wunde Stellen am Schienbein, verurscht durch die Skischuhe vorbeugen?

1 Antwort

Es ist relativ normal, dass man beim Skifahren mal die ein oder andere Druckstelle hat. Gerad der Bereich an der oberen Skischuhkante ist da prädestiniert. Sicherlich liegt viel auch am richtigen Schuh und der korrekten Einstellung, aber wenn man wie die meisten nur 1 Woche im Jahr fährt und dann aber sehr intensiv, ist das auch nicht unübliches. Sieh zu, dass deine Socken keine Falten werfen und straff am Bein liegen. Schau, dass das Innenfutter nicht knittrig ist und an allen Stellen gleichmäßig anliegt. Abends hilft es die (Schien-)Beine ein wenig einzucremen. Hoffe das hilft dir.