Wie groß ist der Aufwand für den Segelschein?

1 Antwort

Hallo erst mal!! Es ist kein großer Aufwand den Segelgrundschein zu machen! Meistens ist es ein Kurs der 5 Tage lang dauert und er beinhaltet Praxis Theorie und eine Abschlussprüfung. Die Kosten betragen meistens 200€-250€ plus Prüfungsgebühr! Ich Kann Ihnen den Segelschein nur empfehlen da es ein unglaubliches gefühl ist selbst segeln zu können!!!

Leibe Grüße Izzy

luecke  28.11.2008, 08:17

Leider ist der Segelgrundschein ein "Privatschein" der Vereine. Amtlich ist nur der Sportbootführerschein Binnen unter Segeln, der vor einer Komission des DSV abgenommen wird.