Welche besonderen Fähigkeiten und Voraussetzungen zeichnen einen guten Segler aus?

1 Antwort

Du solltest flink sein und eine gute und schnelle Auffassungsgabe haben.

Hier mal ein paar Infos zu den Segelscheinen:

www.dhh.de/segelschein.html

Im Internet gibt es noch sehr viel andere Informationsmöglichkeiten, sicher auch aus deiner Region. Versuche mal einen Wochentörn als Mitsegler zu machen. Egal jetzt in welchem Revier. Dabei wirst du schnell merken ob es dir wirklich gefällt und du damit auch klar kommst.