Frage von babom2, 200

Unterschied zwischen Whey Protein und Protein 90 ??

Ich habe mir noch nie Proteine gekauft und bin jetzt auf diese Ausdrücke gestoßen.

Was ist besser und warum??

Ich habe im Moment auch nicht so viel Geld übrig, also was ist gut für wenig Geld ??

mfg babom2

Antwort
von PumperJonny, 171

Hey!

Protein90 ist kein "Protein" ...also kein Nährstoff, sondern einfach nur eine Bezeichung für ein Produkt bzw. vieler Produkte, da viele Hersteller ein Protein 90 bieten.

Manchmal hat das Protein 90 einen höheren Anteil an Kohlenhydraten oder in anderen Fällen ist es mal ein Mehrkomponenten Protein.

Whey Protein ist wohl das bekannteste und am häufigsten verwendete Protein im Sport. Der Körper kann es sehr schnell verarbeiten, was dazu führt, dass der Körper das Protein schon knapp 30 min. nach der Einnahme verwenden kann. Nach dem Sport können so katabole (Muskelabbau-) Prozesse gestoppt werden und im Gegenzug die Proteinsynthese (Muskelaufbau) angeregt werden.

Hier hast du einen guten Text zum Thema Whey Protein

  1. http://www.ironmaxx.de/de/inhaltsstoffe/whey-protein.html DE

Gruß

Jonas

Antwort
von whoami, 154

Den Namen "Protein 90" benützen manche Hersteller für ein Mehrkomponentenprotein.

Whey Protein ist hingegen die englische Bezeichnung für Molke Protein.

Was du kaufen sollst? Ist egal, hier entscheidet auch der persönliche Geschmack. Etwas hochwertiger ist Molke, aber auch etwas teurer. Im Mehrkomponentenprotein stecken oft minderwertiges Soja, Weizen, etc drin - da muss man genau aufpassen! Idealerweise kauft man eins, wo Whey drin ist, Eggs und Casein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community