Wie finde ich eine Sportart,die mir Spaß macht??

7 Antworten

Wenn du dich nicht messen willst kannst du Ausdauersport auch alleine machen; Walken, Joggen, Radfahren, Schwimmen, Bladen. Nimm dir 3 mal die Woche vor, miss die Zeiten oder die Strecken, führ dein eigenes Trainingstagebuch und versuche, deine eigenen Rekorde zu brechen. Dein Anfangslevel wird gering sein, dann geht das mit den persönlichen Rekorden um so leichter. Und belohne dich; mit schöner Sportbekleidung, Sportbüchern, Sportreisen. Ich bin bis nach New York zum Marathon gefahren, was glaubst du was das motiviert!

Hallo Tragedy!

Ich habe mit 5 angefangen angefangen Leistungsturnen zu machen, das mache ich jetzt schon 9 jahre lannd habe noch immer nicht den spaß daran verloren. Ich habe vorher schon viele verschiedene Sportarten gemacht aber das war echt gut.

Probiere einfach viele aus und schaue was dir gefällt! : )

Das hilft nur ausprobieren und eine Weile dabei bleiben, denn der Spaß kommt meist erst wenn man dann schon ein bisschen besser ist. Wenn man mit dem Ausdauersport anfängt muss man am Anfang "beißen" und dann macht es Spaß.

schau mal im Sportunterricht (bzw. ich weiß ja nciht wie alt du bist) worin du besonders gut bist, wenn du groß bist könntest du auch mal mehr Richtung Volley- Hand-, oder Basketball gehen. Hoffe ich konnte helfen LG Elli

Ich denke mal, dir fehlt dein Selbstbewusstsein. Du solltest insgesamt an deiner Einstellung arbeiten, auch wenn es manchmal schwer ist. Sport ist in der Regel eine Kopfsache. Ich kenne deine Maße nicht, deswegen kann ich dir auch nicht vorschlagen, was für dich sportlich gut wäre. Vielleicht hast du ein paar gute Kumpels in einer bestimmten Sportart. Teste dann, ob es was für dich ist. Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen. Du musst deinen inneren Schweinehund besiegen lernen. Ich habe seit Kindesbeinen für den Sport gelebt. Vom Turnen, über Fußball, zum Tennis, heute spiele ich aktuell Badminton und dies in 32 Jahren (alles in Vereinen). Falls du viel Hüftspeck hast, wäre Turnen definitiv ungeeignet. Die anderen Sportarten erfordern viel Lauffreudigkeit (außer Torhüter beim Fußball). Fußball, Tennis oder Badminton kann man schon mit etwas Hüftspeck spielen. Bei den letzt genannten Sportarten ist Ausdauer wichtig.