Frage von BrittaB, 9

Wie bekomme ich meinen Ring nach einer Verstauchung und folgender Schwellung vom Finger?

Beim Basketball spielen habe ich mir am Freitag beim Fangen den Ringfinger in der Flexion verstaucht. Trotz anfänglichem, reichlichen Kühlen ist der Finger so stark angeschwollen, dass ich den Ring nicht mehr abbekomme. Die Lymphflüssigkeit kann nicht abfließen und es hat sich bereits ein Ballon gebildet. Alle meine Physio-Freunde raten mit den Ring aufsägen zu lassen, aber es ist mein Ehering :-( Hat jemand eine andere, geniale Idee, um den Finger zum Abschwellen zu bringen? Danke schon mal für Eure Ratschläge!

Antwort
von RueckenDoc, 7

Also wenn Eis und Arm hochlagern zum Abschwellen und Gleitmittel (z.B. Öl, Geschirrspülmittel) zum Abziehen nicht mehr helfen, bleibt wohl nur - aufsägen.

Antwort
von wurststurm, 9

Absägen und ich würde da nicht mehr lange warten. Der Ring ist schnell ersetzt, der Finger nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten