Werden Brustmuskeln kleiner, wenn man sie nicht mehr trainiert ?

1 Antwort

wenn du deine Muskulatur auf eine saubere Art und Weise - also ohne Anabolika etc. - aufgebaut hast dann wirst du nicht all zu viel Muskelmasse verlieren. Ansonsten kommt das was Derdrehwurm schon angemerkt hat zum Tragen. Hochgezüchtete Muskeln verlieren, wenn du mit dem Training aufhörst schon einiges an Masse. Schau dir nur mal die Topbodybuilder an, die ihre Karriere beendet haben. Neben der Tatsache das diese natürlich auch älter werden verlieren diese doch schon einiges an Muskelmasse. Vor allem dann wenn nachgeholfen wurde. Der menschliche Körper ist halt vom Ursprung her nicht auf eine große Muskelmasse ausgerichtet.