Welches Tennisschlägermodell ist besonders armschonend?

1 Antwort

die armschonendsten Tennisschläger sind die von Pro Kennex, die es neuerdings wieder hier gibt: http://www.tennisshops.de/Tennisschlaeger/PRO-KENNEX

dazu schreibt Pro Kennex Wissenschaftliche Studien verschiedener Institute, z.B. der Deutschen Sporthochschule Köln haben diese einzigartige Technologie bestätigt. Bis heute ist es das einzige dynamische und wirklich effektive System weltweit.

Trifft der Ball beim Schlag auf die Saiten , werden die Ionic Carbonkugeln - die kinetische Masse– explosionsartig in Schlagrichtung bewegt. Die Kinetic-Masse liefert im Treffmoment einen Kraftimpuls, der dem Balls entgegen gerichtet ist. Durch diesen dynamischen Gegenimpuls werden der gefährliche Aufprallschock sowie alle Vibrationen fast völlig ausschaltet und Power, Kontrolle, Komfort und Ballgefühl werden gleichzeitig maximiert !

Kinetische Masse im Schlägerrahmen verhindern Rahmenschwingungen, die in den Arm beim Schlag übertragen werden. Die neue kinetische Ionic-AKS Technologie bietet eine 56%-ige Leistungsverbesserung gegenüber der ursprünglichen kinetischen Masse.

.

Kennex Pro KINETIC-Modelle = maximale Armschonung, extreme Power/ Beschleunigung und höchste Kontrolle sind der Spielnutzen.

. .Je schneller ein Ball auf den Schläger trifft, desto mehr erhöhen sich diese Eigenschaften durch den dann stärker werdenden Gegenimpuls durch die kinetische Masse.