Welche Tennisschläger Griffstärke soll ich wählen?

3 Antworten

was heißt sehr kleine Hände? So ist deine Frage nicht zu beantworten. Ich kenne die Regel auch so, dass der Daumen beim Umfassen des Griffs bis zum ersten Gelenk des Mittelfingers reichen muss. 5Dann passt der Griff, ganz unabhängig von der Kenntnis deiner Handgröße.

Um die richtige Griffstärke herauszufinden, sollte zunächst ein gutes Gefühl für die Kaufentscheidung maßgebend sein. Als weiterer Anhaltspunkt gilt die Faustregel, dass beim festen Umfassen des Schlägergriffs noch Platz für einen kleinen Finger sein sollte.

Der Griff ist zu dünn, wenn er dir beim Schwingen in der Hand rutscht. Wenn du meinst, dass das Handling schwach ist, kann es sein, dass der Griff zu dick ist. Ein Mittelding und/oder Probieren kann angebracht sein.