Tennisschläger Wahl: Griffstärke L0?

1 Antwort

Hm, ich habe zwar noch nie einen Schläger mit L0 gesehen, aber irgendwo meine ich davon schon mal gehört zu haben. Aber wie Andreas schon sagt, diese Griffstärke wird sicherlich zu selten nachgefragt, als dass sie jeder Hersteller im Programm hätte. Die einzelnen Griffstärken von L1 bis L8 unterscheiden sich immer durch genau 1/8 (ein Achtel) Inch im Umfang. Es beginnt bei L1 mit 4 1/8 Inch, was einen Umfang von 105 Millimeter bedeutet. Und geht jeweil in 3-Millimeter-Schritten an Griffumfang rauf bis zu L8 = 5 Inches, entspricht 127 mm Umfang. L0 hätte demnach 4 Inch und 102 mm Griffumfang. Das ist dann aber schon sehr dünn, und ich frage mich auch, ob du das wirklich brauchst?

hollo43  20.08.2010, 15:55

Prima Antwort, war mir so exakt nicht bewusst. Die 3mm kann man durch verschiedenes Wickeln des Griffbandes bzw. des Overgrips locker addieren oder verschenken.