Welche Schuhe sind zum Footballspielen geeignet?

2 Antworten

Du musst einfach gucken worin du gut spielen kannst, ich spiele Football in der 1. Bundesliga und mache das auch in normalen Fußballschuhen, es gibt zwar spezielle Footballschuhe die abhängig von der Position höher sind und somit auch deine knöchel und Bänder schützen aber ich finde diese schränken meine Beweglichkeit ein. Du musst es einfach für dich herausfinden was dir am besten liegt, besonders da du nur hobbymäßig spielst werden normale Fußballschuhe reichen :)

Servus, für Hobbymäßiges spielen und nicht vereinsmäßig, dann reichen Fußballschuhe aus. Bei den Footballschuhen sind auch im zehenbereich Stollen, diese fehlen bei den fußballschuhen und in Deutschland sind schraubstollen im Spiel verboten und wenn es der Schiri mitbekommt fliegt man und wird für das Spiel gesperrt. Die Höhe der Schuhe liegt an den Positionen die man spielt, in der Line wird high getragen, die LB und RB/FB tragen middle und die WR CB QB SS FS tragen speedys, die so hoch wie Fußballschuhe sind. Das ist etwa die Regel, wo aber jeder Spieler auch seine eigene Meinung hat. Ich hoffe das hilft Dir. LG