Wie wasche ich die Socke bei Sockenfussballschuhen am besten?

2 Antworten

Schuhe mit integrierten Bündchen sitzen zwar gut, leider ist die Reinigung nicht ganz einfach, bzw. Handarbeit.

Da es sich bei dem verwendeten Material um Kunststoff handelt achte darauf nicht mit hohen Temperaturen zu arbeiten, da die Elastizität darunter leidet. Die Manschette leiert dann schneller aus.

Auch scharfe Reinigungsmittel sind zu vermeiden, daher sollte man grundsätzlich bei der Schuhreinigung mit Neutralseife arbeiten. Die 'Socke' von Hand (überkopf) in eine Schüssel mit lauwarmer Seifenlauge eintauchen und kneten, nicht reiben oder rubbeln. Ggf. ein wenig einweichen lassen und die Seifenreste anschließend gründlich mit frischem Wasser ausspülen.

Den Schuh anschließend reinigen ( https://derzeugwart.blogspot.de/2017/02/laufschuhe-richtig-saubern.html ) und gründlich trocknen ( https://derzeugwart.blogspot.de/2016/12/schuhspanner-vs-zeitungspapier.html ).

Also ich würde auf jeden Fall einen Hygienespüler dazu geben, damit auch alle Gerüche verschwinden und hast du mal diese Waschnüsse probiert? Hab gehört die sollen super sein. LG!

Ne ich hatte lieber erstmal noch gar nichts probiert bevor noch die Socke schrumpft oder so :D. Aber danke für die Tipps ich probiers mal aus :).