Fussballschuhe drücken stark auch nach der einlaufphase?

1 Antwort

Als erster Tip: Kauf Dir ordentliche Schuh und nicht so ein Werbemüll.

Für einen sinnvollen Tip die Fragen: Wie alt bist Du? Hast Du Plattfüße?

Ich mutmaße mal: Wenn Du noch relativ jung bist, ist Dein Fuß gewachsen. Der wird breiter und stärker. Ordentliche und wirklich passende Schuhe kaufen.

Wenn du älter bist, bricht dein Fußgewölbe durch. Du solltest viel barfuß am besten auf Rasen oder im Sand laufen. Das stärkt das Fußgewölbe. Übertreibe es aber zu Anfang nicht. Wenn du das nicht gewöhnt bist, bekommst du extremen Muskelkater in den Füßen und im Rücken.

Ein guter Sportorthopäde kann dich bei Plattfüßen beraten.

Zum Thema Wahl der Fußballschuhe für Torspieler schreibe ich die nächsten Tage etwas: https://www.torspielertraining.de/ueber-das-torspielertraining/ueber-theo/