Weiß jemand, warum nur diese eine Stelle an meiner linken oberen Brust nach innen gedrückt ist?

2 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben. In der Realität ist eine Seite immer stärker. Hängt damit zusammen, dass wir entweder Rechts- oder Linkshänder sind.

Das zu erläutern, sprengt den Rahmen.

Skoliose erklärt dies teilweise, aber in Wirklichkeit ist die Belastung der Muskeln bei vielen Sportarten ungleichmäßig. Dies betrifft nicht nur den Sport, sondern auch viele Alltagsaktivitäten. Wenn Sie genau hinschauen, können Sie bei den meisten Menschen einen gewissen Unterschied zwischen der rechten und linken Seite bemerken.

Bei Wirbelsäulenverkrümmungen kann dies etwas deutlicher sein. Aber beachten Sie, dass dies keine Pathologie ist, mit Ihnen ist alles in Ordnung.