Was und Wie oft soll eine Jugendliche 14 Jahre Sport treiben um gut sportlich und gute Ausdauer zu h

2 Antworten

Wie oft trainierst Du denn im Verein? Gehn wir mal von zwei Trainings die Woche aus, und am Wochenende ein Spiel. Da Du noch sehr jung bist, geh es langsam an. Sonst verlierst Du evtl. schnell die Lust. Denke es reicht wenn Du zusätzlich einmal die Woche joggen gehst. Oder noch besser, Du machst irgendein konditionsfördernden Ausgleichsport, bei dem Du vielleicht mit Freunden zusammen Spaß hast (Inliner, Squash etc.)

MsMimimausiii
Fragesteller

ja 2 mal in der woche

Um die Ausdauer zu trainieren ist joggen oder Radfahren am besten geeignet. Allerdings nicht immer nur die gleiche Strecke im gleichen Tempo laufen. Abwechslung und damit unterschiedliche Trainingsreize machen es. Also mal bewusst schneller und dafür etwas kürzer laufen. In einen längeren Lauf kurze Steigerungen einbauen. Mal in hügeligem Gelände trainieren. Da gibt es unendliche Möglichkeiten. probier es mal aus.