Frage von actionfish973, 95

Wie lange mit 14 jahren joggen?

Hey leute,

Ich bin 14 und würde gerne joggen gehen...wie lange sollte ich laufen gehen und wie oft in der woche?

Danke für antworten im voraus LG actionfish

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schluckauf, 95

Das kommt erstmal auf dein Trainingsziel an. Und vor allem auf deinen aktuellen Trainingszustand. Zum einen muss es Spaß machen, und andererseits effektiv sein. Plane doch deine Woche mal so, dass du dreimal zum Joggen gehst und dies jeweils für mindestens 30 Minuten. Je nach Leistungsniveau steigerst du dies auf längere Laufzeiten und 4 oder 5 mal pro Woche. Wenn du schon eine Stunde schaffst, dann mach eine Stunde. Steigern kann man mit steigender kondition immer noch.

Kommentar von actionfish973 ,

ok danke für die gute antwort. ich werde es mal so ausprobieren LG ationfish

Antwort
von anonymous, 75

Am besten 3-mal die woche und am tag ungefähr 2-3km

                             Viel Erfolg!