Was passiert mit einer Tennisbespannung wenn sie nass geworden ist?

2 Antworten

Wie mightyTC schon gesagt hat, hängt das von der Art der Bespannung ab. Für Darmsaiten ist Regen bzw. Nässe Gift. Mal abgesehen von den Auswirkungen auf die Saite, sollte man Regen oder Nässe eh nicht Tennisspielen, weil der (Sand-)platz schmierig ist, die Bälle schwer sind, den Bällen tut die Nässe auch nicht gut, das Griffband unter der Nässe leidet, und man beim Hochwerfen des Balls beim Aufschlag die Regentropfen in die Augen bekommt. Mit anderen Worten, eigentlich wird ein Tennisschläger bzw. die Bespannung gar nicht nass ;-)

Das ist Material abhängig. Kunststoffsaiten sind Wasser unempfindlich, Darmsaiten werden bei Nässe faserig, verlieren deutlich an Qualität und gehen schnell kaputt.