Sollte man einen neuen Tennisschläger auch immer gleich neu bespannen lassen?

1 Antwort

Hallo Sandfloh,

philStar hat schon viel Gutes gesagt. Was ich auch noch zu bedenken geben möchte. Die Saiten sind ja schon eine Zeit lang im Schläger drin, haben also auch schon einiges an der ursprünglichen Bespannungshärte verloren. Ob die dir gleich eine neue Saite reinmachen lassen willst, hängt davon ab, ob du überhaupt deine für dich ideale Bespannungshärte kennst. Wenn nein, dann würde ich die Saite drin lassen, und es im Spiel ausprobieren. Wenn du deine bevorzugte Bespannungshärte kennst, würde ich diese von deinem Fachsportverkäufer messen lassen. Das geht, man kann die Härte der Tennissaite messen, ein erfahrener Tennisspieler erkennt das auch einigermaßen am Klang der Saite. Dass die Schläger oft mit minderwertigen Saiten bespannt sind stimmt.