sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist das beste legale "Dopingmittel" um beim fußball Topleistung zu erbringen?

gefragt von CRonaldo7 am 05.09.2008 um 11:33 Uhr

was kann man trinken oder zu sich nehmen damit man 110% gehen kann bei einem Fußballspiel oder Training?RedBull hilft nicht viel oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (971)
fussball (472)
ausdauer (407)

Frage beantworten! Frage beantworten!

pumuckel
beantwortet von pumuckel am 12. September 2008 18:25
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich halte die eigene Motivationskunst und einen sehr guten Teamgeist in der Mannschaft für ein wirksames und vor allem legales "Dopingmittel"

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 5. September 2008 13:04
3x

Wenn du dich optimal ernährst und dein Training auch optimal abgestimmt ist dann kannst du Verbesserungen an sich wirklich nur noch über illegales Doping erzielen. Auf legalem Weg kannst du versuchen ob eine Creatin oder Aminosäurenkur dir weiterhilft. Red Bull hat zwar eine leicht aufputschende Wirkung auf Grund des Koffeingehaltes, aber dieser wirkt sich nicht so stark aus. Es sei denn du haust dir das Zeug Literweise rein, dann aber ist dein Koffeinspiegel an einem Punkt wo er unter das Dopingesetz fällt. Eine zeitlang waren Koffeintabletten beim einigen Sportlern in Mode, die wurden aber dann rasch auf die Dopingliste gesetzt als man merkte das die Leistung dadurch um einiges gesteigert werden kann. Hier würde ich erst mal sehen ob über eine ausgewogenere ernährung noch was zu verbessern ist.

anonym
beantwortet von einem Gast am 5. September 2008 17:26
2x

Trainieren.

samonk
beantwortet von samonk am 6. September 2008 14:35
2x

vor dem sport ist isostar oder halt magnesium, calcium als brausetablette in wasser aufgelöst das beste, wegen den krämpfen und so. aber am besten ist vor wie auch danach apfelschorle das beste wird mir von meinem hausarzt empfohlen (er ist auch facharzt für sportmedizin) im sommer ist sie aber am besten kalt zu sich zu nehmen ;-)

viel spaß beim tore schießen

anonym
beantwortet von Freesszelle am 5. September 2008 12:43
0x

Ich glaube, dass es schwierig wird mehr als 100% zu geben :-) Du kannst dich optimal aufwärmen, viel Trinken (Apfelschorle, Isostar, etc.), und etwas leichtes essen. Wenn du etwas suchst, was du dir reinschmeissen kannst, und dann besser spielst, befinden wir uns im Bereich Doping und dannn wird´s illegal.

Kommentar von Sveno am 7. September 2008 22:54

die apfelschorle lieber weglassen die enthält nämlich sorbit was abführend wirkt.

Kommentar von Fc01ecb3ef7eba146c3936240fcad400smallsamonk am 16. September 2008 11:50

also ich hatte noch nie von apfelschorle scheißerei!!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.