Was ist besser zum skifahren für Kinder geeignet, der Skioverall, oder ein Zweiteiler?

2 Antworten

letztendlich ist das zwar Geschmackssache, aber bis zu einem gewissen Alter würde ich den Einteiler verwenden.

Ich finde für kleine Kinder ("Zwergerl") einen Overall besser, denn da kommt sicher kein kalter Schnee rein auch wenn die Kinder mal im Schnee rumtoben oder auch mal beim Skifahren hinfallen. Beim Zweiteiler passiert es oft, dass Schnee unter die Jacke kommt (beim Spielen oder beim Sturz) und das wäre sehr schlecht, denn den Kindern sollte es ja nicht kalt sein :) !! Außerdem, wenn man die Kinder mit einem Zweiteiler (zum Beipiel beim Lifteinstieg) hochhebt, dann zieht es schnell mal die Jacke nach oben, so dass der Bauch und der Nierenbereich der Kinder rausschaut. Das wär auch wirklich unvorteilhaft!!
Viel Spaß mit den süßen Zwergen :) LG