Einzelsport oder Teamsport für Kinder?

2 Antworten

Ich finde es grundsätzlich wichtig Kinder schon früh zu möglichst vielen verschiedenen Sportarten zum ausprobieren zu schicken. ich denke man wird dann schnell merken was dem kind gefällt, aber das einfach so zu enstcheiden halte ich für falsch. ich würde mir wünschen ich hätte früher viele sportarten einfach mal ausprobieren können, jetzt ist es leider zu spät

in erster Linier die Sportart die das Kind möchte. Das sollte klar sein. Ansonsten würde ich immer zum Teamsport raten. Weil man dort in der Regel viel mehr spaß hat, man schnell neue Freunde kennenlernt und die kinder schnell ein Teamgefühl entwickeln was auch später in der Schule oder im Beruf von Vorteil sein kann.