Frage von Thorben02, 221

Verbraucht ein Fußball torwart genauso viele kalorien wie ein Feldspieler? ?

Hallo. Ich trage gerne immer meine tägliche kalorien zufuhr und verbrauch ein. Ein Feldspieler verbraucht ja in einem spiel 900-1500 kcal! (hängt ja von Dauer-intensität und alter ab ) wie ist es jetzt mit dem Torwart?? Sind es mehr oder weniger?

Bin 12 Jahre alt und 174 cm groß . Ich bin sehr gut bzw. ich bin keine flasche die alles im stehen macht!

Freue mich über Antworten

Antwort
von Seppoli, 221

Da du ja kein Profi bist und daher im Verhältnis wesentlich weniger laufen wirst als ein Bundesliga-Tormann wirst du wahrscheinlich ein Viertel weniger laufen als deine Teamkollegen und daher dementsprechend weniger Kalorien verbrauchen.

Antwort
von Raffaelo90, 215

Dem kann ich mich nur anschließen. Hinzu kommt aber auch, dass ein aktiver Feldspieler grundsätzlich mehr in Bewegung ist als ein Torwart. Klar, ein Manuel Neuer ist wahrscheinlich fast genauso aktiv, aber grundsätzlich würde ich das nicht so sehen.

Antwort
von BvBfreak09, 182

Auf jeden Fall ist ein Feldspieler mehr unterwegs als ein Torwart. Ein guter Feldspieler (in der Buli) macht seine 10km während dem Spiel. Ron-Robert Zieler hat bissher den Rekort der Torhüter von 5km während einem Spiel, was schon sehr viel ist.

Antwort
von wakra, 196

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben: hängt von Dauer, Intensität und Alter ab! Dazu kommst dann auch noch Muskelmasse, Trainingszustand, Geschlecht,...

Überleg doch einfach, wie hoch deine Intensität im Spiel ist und wie lange diese aufrecht ist. Du wirst nicht viel über deinen Grundumsatz hinauskommen, nehme ich an!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten