Frage von t0ni1, 79

Sportbrille oder Kontaktlinsen als Towart beim fußball

die Frage sagst schon, ist es als Torwart besser, eine Sportbrille oder Kontaktlinsen zu tragen?

Antwort
von harlekin2, 78

Ich bin auch Torwart und spiele mit Kontaktlinsen. Hatte es mal mit einer Sportbrille probiert, aber das war absolut nichts. Ich würde mich da einfach mal an ein Fachgeschäft (z.B. hier: http://www.optilens.de/ ) hin wenden und mich beraten lassen.

Antwort
von footygirl, 69

ich würde dir kontaktlinse empfehlen es ist komfortabler und angenehmer wenn man im tor steht und keine brille auf hat ! alle torwarte die ich kenn haben kontaktlinse

Antwort
von Workratan, 63

Die Sportbrille Ist die bessere Wahl, weil du als Torwart keine Kopfbaelle machen musst. Allerdings gibt es Schiedsrichter, denen eine Brille nicht passt.

Kommentar von t0ni1 ,

Besteht denn bei der Brille keine Gefahr, wenn man mal einen Ball ins Gesicht bekommt.(Das ist mir zwar noch nie passiert aber ich frage aus neugier, weil ich in seltenen Fällen auch mal Feldspieler bin)

Antwort
von Juergen63, 68

Mein Sohn ist derzeit auch Torwat und spielt mit einer Brille. Weil es für ihn komfortabler ist. Als Torwart solltest du zwar auch mit Linsen spielen können, aber die Gefahr das die Linse verrutscht ist bei einem Zusammenprall etc. immer gegeben. Die Sportbrillen sind biegsam und haben Bruchsichere Kunststoffgläser. Es gibt sogar einige Feldspieler die damit schon gespielt haben.

Kommentar von t0ni1 ,

danke für die info

Antwort
von anonymous, 57

Ich spiele seit vielen Jahren als Torwart und ich persönlich spiele gerne mit Kontaktlinsen. Bei mir ist erst einmal im spiel eine Linse verrutscht... Du musst ausprobieren was dir lieber ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten