Besser Fußballspielen durch Brille?

2 Antworten

Eine Sehschwäche ab 1,5 Dioptrien ohne eine Korrektur durch Kontaktlinsen oder Brille, ist bei Ballsportarten oder anderes, immer nachteilhaft. Dafür gibt es spezielle Sportbrillen oder die bessere Variante Kontaktlinsen.

Ja, Chicago, das Problem hatte ich auch mal. das ist zwar schon 40 Jahre her aber ich weiß, dass es mich deutlich behindert hat. Bei nakommenden Bällen genau so wie geschlagene Pässe oder Flanken genau zu adressieren. Bei Kopfbällen ist es das gleiche Problem. Ich habe mit einer Plaste-Sportbrille gespielt, die sah damals allerdings nicht so ansprechend wie heute aus, war aber sehr nützlich für mich. Heute würde ich Dir zu Kontaktlinsen raten. Viel Erfolg, der Wostrafan.