Frage von madridismo, 20

Training mit Kurzhanteln für Fussballer, wie?

Hallo zusammen. Ich bin Fussballer und möchte mich weiter verbessern. Deshalb möchte ich zusätzlich zum Fussballtraining noch zu Hause mit 2 Kurzhanteln trainieren. Habe mir die schon gekauft. Ich bin ein kompletter Noob was Hanteltraining angeht. Das liegt auch daran dass ich überall etwas anderes lese. Ich will nicht unbeweglicher,langsamer werden sondern schneller, stärker, explosiver, balance. Was für übungen sollte ich als Fussballer machen ? Wie viele sätze ? Wie viele Wdhl ? Wie oft die Woche? Ich wäre so dankbar wenn mir jemand irgendwie helfen könnte.

Antwort
von wurststurm, 18

Schneller und explosiver wirst du ausschliesslich mit Schnelligkeitstraining, bestehend aus Kurzsprints und Plyos. Krafttraining ist dafür auch zielführend aber da sehe ich keine Kurzhanteln, entweder Langhantel oder eigenes Körpergewicht. Balance gewinnst du nur mit Übungen mit deinem Körper wie Batman, Superman, Sumo, Sprungkraft, Raupe, Gecko etc. Deine Kurzhanteln kannst du zu keinem deiner Ziele gebrauchen. Sorry, nächstes mal vor dem Kauf fragen. Was natürlich immer geht: Oberkörper, Armkraft Training. Sieht dann wenigstens gut aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community