Steck Schutzblech am Mountainbike Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein, weil 50%
ja, weil 42%
sonstiges: 8%

3 Antworten

ja, weil

Wenn´s nass und schlammig ist ja, ansonsten nein. Ich finde auch nicht, das das der Optik einen Abbruch tut. Leider halten manche wirklich nicht so gut.

ja, weil

Bin gerade auf der Suche nach welchen und habe diesbezüglich auch um eine Empfehlung gebeten. Ein MTB mit festen Schutzblechen passt nicht so ganz. Bei trockenem Wetter fahre ich bislang eh ohne

nein, weil

Zum Einen sieht es von der Optik auf einem MTB nicht gerade schön aus, zum anderen ist meine Erfahrung das die Steckbleche gerade bei Geländefahrten sehr anfällig sind und öfters aus der Halterung rutschen etc. weshalb ich sie dann wieder demontiert habe. Im Gelände muß man halt mit Dreck rechnen und die Schutzbleche helfen da auch nur bedingt.