Mit Kinderanhänger und Mountainbike bergab?

2 Antworten

Das würde ich vorher mal auf Hügeln in deiner Nähe ausprobieren. Wir waren diesen Sommer mit der Familie eine Woche im Hotel Passeiertal in Südtirol: https://www.martinerhof.it. Dort waren wir das erste Mal zusammen Mountainbike fahren. Teilweise war es ganz schön steil, aber meine Kinder haben das super gemacht! Es war ein sehr schöner Urlaub.

Ich bin Bike Profi- nutze den Hänger um mit Zwerg zum Training zu können, in den Bergen. Wichtig ist, das das Kind den Kopf hält und gut angeschnallt ist. Wir haben einen Hänger von Tout Terrain mit Weberschale und waren seit Lena 5 Monate alt ist in den Bergen unterwegs. Gestern habe ich allerdings eine 180 Bremsscheibe montiert. Wichtig: Mit Hänger bremst man mehr hinten! Also grosse Scheibe hinten montieren. Das entlastet auch die Federgabel! Bei uns gibt es nur stele lange Abfahrten und Aufstiege.Lenix hat schon viele Höhenmeter und Ihr könnt unsere Touren mitverfolgen: http://www.zwillingscraft.com/de/baby-an-bord.html

 - (Mountainbike, Kinder, Kinderanhänger)